Willkommen in der Salzgrotte Leisnig

Ob als Sole-Inhalierung, Bad, Aerosole-Therapie, Kosmetikum oder Gewürz, Salz hat viele Anwendungsmöglichkeiten und dient unserer körperlichen und geistigen Gesundheit. Es stärkt Immunsystem, Atemwege, Gelenke und Durchblutung. Auch der menschlichen Psyche ist Salz ein heilendes Mittel, denn es fördert Stressreduktion und Wohlbefinden. Besonders hilfreich kann es wirken bei Atemwegserkrankungen, Bronchitis, Lungenerkrankungen, Infektanfälligkeit, Allergien, Hauterkrankungen. Auch bei Ermüdung, Stress und Schlafstörungen kann Sole-Inhalierung einen lindernden und vitalisierend wirken. Probieren Sie es für Sich aus.

Gestärkt und achtsam durch den Tag mit heilender Energie von Salzmineralien.
20221006_121240
20221006_121207

Die Salzgrotte Leisnig wurde 2008 im Rahmen der Sanierungsarbeiten unterhalb des Schützenhauses entdeckt und freigehoben. Beim Fund stiess man auf eine 25m2 grosse Stalaktidengrotte mit einem Vorkommnis von etwa 15 Tonnen Kristallsalz aus den Ausläufen des Himalaya. Der durch die Salzgrotte direkte Anschluss des Muldentals an das nepalesische Gebirge wird der späten Jurazeit zugeordnet …so will es zumindest die Traumreise, die den Machern für den Bau dieser Salzwelt zugrunde lag 🙂 … Heute ist sie unseren kleinen und großen Gästen ein Ort zur Entspannung und zum Inhalieren von hochfein vernebelter Sole. Die Grotte ist mit bequemen Liegen ausgestattet und der Besuch wird von Entspannungsmusik begleitet. Auf Anfrage kann eine geführte Meditation mit Klangschale oder Yoga hinzugebucht werden.

20221006_121207

Sie suchen nach einer schöne Geschenkidee für einen Herzensmenschen?

Wir sicherlich etwas passendes für Sie in unserem kleinen feinen Salzlädchen. Kommen Sie vorbei und durchstöbern Sie unsere nachhaltigen Produkte wie verschiedene Feinkost Gourmetsalze für die Küche, Salzsteine, Himalaya Salzlampen, Kosmetik und Körperpflege, Kristalle und Heilsteine, Edelsteine, Duftkerzen und Teelichter, Sandelhölzer, Dekoartikel, Acessoires und vieles mehr.

Unser Salzgrottenlädchen öffnet für Sie bei Besuch der Salzgrotte und auf telefonische Anmeldung.

Besuch mit Terminvereinbarung.

Anmeldung telefonisch unter +49 (0) 1578 8348 516.

Eine Sitzung dauert 45min und beginnt immer zur vollen Stunde.

Die letzte Sitzung beginnt jeweils um 17 Uhr.

Besondere Bekleidung ist nicht notwendig. Die Salzgrotte betreten Sie in Ihrer Alltagskleidung. Bringen Sie gern eigene Socken zum Überziehen mit. Überzieher für Schuhe können zur Verfügung gestellt werden.

Salzgrotte

Erwachsene: 10€

Kinder: 5€

10er Karte Erwachsene: 95€

10-er Karte Kinder: 45€

Salzbett: 17€

Für bis zu 2 Personen kann unser tiefenentspannendes Salzbett (30grad) mit Soleverneblung und Infrarot ABC-Strahlung separat gebucht werden.

Salzgrotte & Yoga

Angebot für Erwachsene auf Gruppenanfrage ab 10 Personen.
Je 45 Minuten Salzgrotte und 45 Minuten angeleitetes Yoga.

Kosten: 18€ pro Person.

Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00.

Jeweils 1. Samstag im Monat ab 10:00.

Besuch mit Terminvereinbarung.

Anmeldung bei Frau Catherina Steinmann.

Telefonisch unter 03432175005

Eine Sitzung dauert 45min und beginnt immer zur vollen Stunde.

Die letzte Sitzung beginnt jeweils um 17 Uhr.

Die Raumtemperatur beträgt 22-24C°. Die Liegen sind mit Schafsfellen und Decken ausgestattet.

10er Karte

Salzbett