Land und Natur
Pilzwanderungen im Tümmlitzwald
Stadtbad Leisnig
Frühlingsgefühle im Muldental
Entspannen und die Seele baumeln lassen
Freizeit genießen in Leisnig und Umgebung

Bei Ihrem Aufenthalt können Sie sich im Schützenhaus, in Leisnig und im Muldental entspannen, sich sportlich betätigen oder in der Umgebung auf Entdeckungstour gehen.

In wenigen Gehminuten erreichen Sie von uns den historischen Stadtkern und die Burg Mildenstein. Vielleicht interessieren Sie sich für Kunst und Kultur? Gerne möchten wir Sie auf Ausstellungen und Konzerte der Kulturschaffenden in Leisnig aufmerksam machen. Es zieht Sie stets raus in die Natur und Sie treiben gerne Sport? Über die anliegenden Lauf- und Walking-Strecken, Wander- und Fahrradwege erreichen Sie die idyllisch gelegenen Teilortschaften von Leisnig.

Viele schöne Orte und Termine finden sie hier unten und in unserem Veranstaltungskalender.

Im Schützenhaus:
Besuchen Sie unsere Salzgrotte zur Entspannung. Für Gruppen bieten wir gerne Klangschalenmeditation und Yoga mit an.

In Leisnig:
Direkt angrenzend an das Schützenhaus Leisnig bietet die Gemeinde verschiedene Freizeitaktivitäten, u.a.

• 1000-jährige Burg Mildenstein, historische Ritterausstellung
  • Stiefelmuseum
  • Kulturveranstaltungsstätten Belvedere und Kulturbahnhof Leisnig
  • Freibad im Sommer zum Baden
  • Kegelbahn
  • Fussball- und Tennisplätze
  • Wandertreff

In der Umgebung:

Erreichbar zu Fuss oder mit geringer Fahrtzeit bei unseren Nachbarn empfehlen wir:

• Kanu-und Raftingtouren
  • Tal der Sieben Mühlen Spaziergang zur Leitenmühle
  • Klosterstätte an der Mulde Kloster Buch mit regelmäßigen Veranstaltungen (Kloster- und Kräuterführungen, Bauernmarkt, Kunst und-Handwerksausstellungen.

• Aussichtspunkt Maylust

• Radweg an der Mulde durchs Muldental
  • Wasserschlösslichen Podelwitz an der Mulde
  • Badesee im Thümmlitzwald
  • Pilzwanderungen im Herbst (Sammlerstellen bleiben Sammlergeheimnis 🙂 )
  • Felsenburg Kriebstein
  • Kloster Altzella
Zurzeit sind keine Veranstaltungen vorhanden.